Über mich

Mein Name ist Claudia Schlögl und ich bin 1983 in Linz geboren und aufgewachsen. Nach meiner schulischen Laufbahn in Linz habe ich 2007 meinen Hochschulabschluss an der Paris-Lodron-Universität in Salzburg im Wissenschaftsbereich Psychologie absolviert. Nach einer mehrjährigen postgraduellen Weiterbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin realisierte ich 2009 meinen Wunsch in Kliniken psychologisch zu arbeiten. Zeitgleich begann ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie), welche ich 2013 zum Abschluss brachte. Im Rahmen derer begann ich 2011 nebenbei auch selbstständig in eigener Praxis tätig zu sein. Seit 2017 befinde ich mich in Weiterbildung zur Schematherapeutin. Weiters konnte ich mir 2018 eine Spezialisierung im Bereich der Klinischen Neuropsychologie eintragen lassen. 

 

Privat lebe ich seit 2008 in einer glücklichen Partnerschaft. Seit 2018 bin ich leidenschaftliche Mama unsere kleinen Tochter und völlig hin und weg von ihr. 
Partnerschaft und Familie haben einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Da ich auch eine starke berufliche Leidenschaft pflege, habe ich mir nun 2020 den Wunsch erfüllt, eine  selbstständige professionelle Begleitung in entspannter Umgebung in unserem eigenen Haus anzubieten.

 

Meine mir liebsten Charaktereigenschaften sind mein Humor, meine Kreativität und meine Flexibilität. Was ich nicht so gerne an mir sehe sind Ungeduld, die Unfähigkeit, durchgängig Sport zu betreiben und mich schwer von etwas trennen zu können. 

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie und meinen Freunden, ich liebe es zu kochen, Gelegenheit zum Zusammensitzen zu finden und mit meiner Tochter zu basteln.